Wir als Arbeitgeber
Bayernweit beschäftigen wir mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – am Hauptsitz der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung in München, in Nürnberg und an den neun attraktiven Standorten der Bayerischen Spielbanken. Gemeinsam sorgen wir für verantwortungsbewusstes Glücksspiel mit einem technisch sicheren Spielablauf für unsere Kundinnen und Kunden. Und allesamt sind wir Glücksbringerinnen und Glücksbringer. Werden Sie auch einer oder eine! Welche Aufgabenspektren wir bieten und was Sie alles bei uns erwarten können, lesen Sie weiter unten, nach den aktuellen Stellenausschreibungen.
Stellenangebote

Ausgezeichnete Glücksbringer!
Wir wurden zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet und zählen auch 2021 zu den besten Arbeitgebern im Mittelstand. So lautet das Ergebnis einer Erhebung des Magazins FOCUS-Business mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com. Als Basis der Ergebung dienten rund 900.000 Unternehmensprofile. Um in die Auswahl zu kommen, müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein.

Was machen Glücksbringer eigentlich?
Bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung können Sie in den verschiedensten Bereichen glücklich werden. Bei uns gibt es sämtliche Arbeitsbereiche eines modernen Unternehmens, in denen wir immer wieder Verstärkung suchen:

Vertrieb
(z.B. Vertriebsmanagement Stationäre Lotterien und Online Lotterien, Kundenbetreuung oder Gewinnabwicklung)

IT und Spielbetrieb
(z.B. Netzwerk, Qualitätssicherung, Spieltechnik, Entwicklung Front- und Backend oder Bürokommunikation)

Marketing
(z.B. Produktmanagement, Strategisches Marketing, Spielgeschäftsanalytik oder Redaktion, Kooperationen + Events)

Finanzen
(z.B. Finanzen, Controlling oder Haushalt)

Unternehmen
(z.B. Recht und Vergabe, Personal / HR, Unternehmenskommunikation oder Strategie)
Dieses Glückspaket erwartet Sie bei uns:
Arbeitsumgebung
- Krisensicherer Arbeitsplatz in der Region
- Moderne Büros
- Zentrale Standorte in München und Nürnberg mit sehr guter Verkehrsanbindung
- Homeoffice-Möglichkeiten
- Betriebsgastronomie
- Kollegiales Umfeld

Work-Life-Balance
- Gleitende Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- 30 Urlaubstage im Jahr
- Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten

Fort- und Weiterbildung
- Möglichkeiten zu berufsbegleitendem Studium oder Zusatzqualifikationen
- Führungskräfteentwicklung, z.B. Business-Coaching
- eLearning-Angebote auf eigener LOTTO Lernplattform
- Vielfältiges Seminarprogramm bei der LOTTO-Akademie
- Englischkurse

Vergütung
- Vergütung nach Tarif (TV-L, TV-EL / Spielbanken)
- Jahressonderzahlung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Vergünstigtes Job-Ticket in München

Wir bilden aus
Du möchtest auch Glücksbringer werden? In München und in Nürnberg bieten wir regelmäßig zum 1. September folgende Ausbildungsplätze an:
Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Ausbildung zur / zum Kauffrau/-mann E-Commerce (m/w/d)
Egal, für welchen Ausbildungsberuf Du Dich entscheidest: Es wird spannend, denn im Rahmen einer Ausbildung lernst Du unser Unternehmen und dessen Abteilungen von Grund auf kennen. Die nächste Ausschreibungsrunde beginnt im Januar 2022 – schau dann einfach wieder bei uns vorbei.
Übrigens: Du kannst auch ein Praktikum bei uns machen.

Glücksbringer werden
Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte die E-Recruiting-Plattform INTERAMT (Datenschutzhinweise zu Bewerbungen). Diese wurde speziell für die Anforderungen im Öffentlichen Dienst konzipiert.
Das mag etwas länger dauern, als Sie es von anderen Portalen gewohnt sind. Aber es lohnt sich, diese Zeit zu investieren.
Glücksbringer-Ehrenwort!

Zum Glück gibt es Ansprechpartner

Sie haben noch Fragen zur Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung, zu unseren Stellenangeboten oder zum Bewerbungsverfahren? Dann wenden Sie sich bitte an:
Alexander Guth / Friederike Pfeiffer / Jutta Pollina-Hartwig
089 / 28655-208
Theresienhöhe 11, 80339 München