Gewinner-News vom 31.01.2023

Mehr als 1,2 Millionen Euro in der Aktentasche

Münchner trägt seine Eurojackpot-Spielquittung mit dem Großgewinn ahnungslos mit sich herum:

Wenn das schiefgegangen wäre… Mit diesem Gedanken muss sich ein knapp 50-jähriger Münchner zum Glück nicht befassen. Im Gespräch mit der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung konnte der Gewinner es noch gar nicht fassen, dass er am 8. November letzten Jahres genau 1.209.751,50 Euro gewonnen hatte.

Die Spielquittung, die als einziger Beweis für seinen Gewinn diente, hatte der Gewinner gerade in die sicheren Hände des staatlichen Glücksspielunternehmens gegeben. Und war sichtlich erleichtert! Das millionenschwere Stück Papier hatte er in den letzten Monaten in seiner Aktentasche mit sich herumgetragen – ohne zu wissen, dass es einen siebenstelligen Euro-Betrag schwer ist.

„Ich spiele immer bei hohen Jackpots“, begründete der Neu-Millionär die Frage, warum er gerade jetzt seinen Gewinn entdeckt hat. Auf den Gewinn kam er erst, als er in einer LOTTO-Annahmestelle seinen nächsten Eurojackpot-Spielauftrag abgeben wollte. „Ich hatte ein bisschen Zeit, bis der Bus kam und der Jackpot ist gerade so hoch. Daher habe ich schnell noch einen Spielauftrag nebenan in der Annahmestelle abgegeben. Dabei habe ich auch gleich meine alte Spielquittung vom November prüfen lassen und bekam mitgeteilt, ich hätte einen Zentralgewinn von über 2500 Euro gewonnen. Zu Hause habe ich dann die genauen Quoten gecheckt und den Millionengewinn realisiert. Wahnsinn!“, so der Gelegenheitsspieler.

Mit „keine Ahnung, ich muss alles erst mal sacken lassen“ beantwortete er die Frage, was er mit dem Gewinn machen wolle.

Damit kein Gewinn verloren gehen kann oder in Vergessenheit gerät, gibt es in jeder bayerischen LOTTO-Annahmestelle kostenlos die LOTTO Bayern Kundenkarte. Werden Spielaufträge mit ihr abgegeben, werden Gewinne automatisch aufs hinterlegte Konto überwiesen.

 

 

 

Grafik Eurojackpotkugeln sind startklar für die Ziehung.
Für das Motiv in druckfähiger Größe (300 dpi / 55,31 x 44,44 cm) auf das Bild klicken. Die Grafik ist mit dem Quellennachweis Westlotto“ honorarfrei verwendbar.