Unternehmens-News vom 19.05.2022

Rund 106 Millionen Euro:

Eurojackpot diesen Freitag mit Chance auf ersten dreistelligen Millionengewinn in Deutschland!

Das hat es in Deutschland noch nie gegeben. Erstmals sind in einer Lotterie über 100 Millionen Euro zu gewinnen. Am morgigen Freitag stehen beim Eurojackpot in Gewinnklasse 1 rund 106 Millionen Euro zur Ausschüttung bereit. Die Spielteilnahme ist bis Freitagabend um 19 Uhr in rund 3.500 bayerischen LOTTO-Annahmestellen sowie im Internet unter www.lotto-bayern.de möglich.

Eurojackpot-Spielteilnehmer/innen aus Deutschland und 17 weiteren Ländern, in denen die internationale Lotterie von staatlichen Lotteriegesellschaften angeboten wird, fiebern der Ziehung entgegen. Zwischen 20 und 21 Uhr werden dabei in der finnischen Hauptstadt Helsinki die Gewinnzahlen ermittelt und noch am selben Abend veröffentlicht.

Bis Ende März 2022 war die maximale Gewinnsumme beim Eurojackpot auf 90 Millionen Euro gedeckelt. Seitdem kann sie auf bis zu 120 Millionen Euro ansteigen.

Am 1. Mai 2020 gewann ein 25-jähriger Oberfranke die damalige Höchstsumme von 90 Millionen Euro. Er hatte 16,25 Euro für seinen Spielauftrag eingesetzt und auf lotto-bayern.de kurz vor der Ziehung abgegeben.

Da bei der letzten Eurojackpot-Ziehung am Dienstag die höchste Gewinnkategorie erneut unbesetzt blieb, steigt der Eurojackpot zum ersten Mal in den dreistelligen Millionenbereich.

Für einen Treffer in Gewinnklasse 1 sind 5 aus 50 Zahlen und zwei korrekte Eurozahlen erforderlich.

Abbildung der beiden Eurojackpot-Ziehungsgeräte Venus und Pearl
Das angehängte Foto der Eurojackpot-Ziehungsgeräte ist unter der Quellangabe „Westlotto“ frei verwendbar.